Fontänefest am 11.9.2022

Das Fontänefest 2022 ist Geschichte! Es war einmalig. Nicht nur, weil die Fontäne erstmals zum Fest nicht lief (nicht laufen konnte), sondern auch, weil das Programm viel Neues bot.

Wir haben uns riesig – wirklich riesig! – gefreut, dass wir so viele Gäste begrüßen konnten. Denn zeitgleich war Tag des offenen Denkmals, zu dem viele historische Gebäude in der Stadt ihre Türen öffneten. Uns sorgte vor allem, dass die Nachricht von der nicht erfolgreichen Reparatur dazu führen würde, dass kaum jemand ein Fontänefest ohne Fontäne würde besuchen wollen. Weit gefehlt! Es war voll, es war lebendig, es war ein feines Fest mit vielen Kontakten und Angeboten – ganz so, wie wir es uns wünschen.

Überall in den Auslagen der Firma „culturtraeger“ waren die Faltblätter mit Programm und Infos zum aktuellen Fontänefest zu finden. Sie lagen aus in Bars, Kneipen und Kultureinrichtungen in Halle, Merseburg und dem Saalekreis.


Faltblatt zum Fontänefest 2022 - Außenseite

Faltblatt zum Fontänefest 2022 - Innenseite

Unterstützer und Förderer des Fontänefestes 2022:

Logo KSB
Logo ETH - Elektrotechnik Halle
Logo Paul-Riebeck-Stiftung Halle

Logo Lotto Sachsen-Anhalt

Logo SWH - Stadtwerke Halle
Logo Saalesparkasse
Logo Däschler Architekten und Ingenieure

Logo culturtraeger
Logo Stadt Halle Saale
Logo Plantraum - Freiraumarchitekten