Am 8. September steigt das Fontänefest 2024!

Noch ist Ebbe im Teich, aber wir sind maximal zuversichtlich: Wie wird das Fontänefest am zweiten Sonntag im September stattfinden – mit Fontäne! Und wie jedes Jahr ist das zugleich der Tag des Offenen Denkmals. Ein Grund mehr, hinauszugehen und unsere schöne Stadt zu entdecken!

2022 konnte die Anlage aufgrund technischer Probleme gar nicht laufen. Anfang 2023 wurde dann erstmals der Teich abgelassen und das Problem gefunden und behoben. Weiterreichende Sanierungsmaßnahmen finden aktuell statt. Wir hoffen auf baldige Wiederinbetriebnahme.

Die Bewerbung des Fontänefestes 2024 startet nach den Sommerferien. Faltblätter mit dem vollständigen Programm werden dann in allen Auslagen vom „culturtraeger“ in Halle, Merseburg und dem Saalekreis verteilt.

Hier und auf unserer Facebook-Seite werden Programmfalter und Informationen rechtzeitig veröffentlicht.





Unterstützer und Förderer des Fontänefestes 2024 (wird laufend aktualisiert):

Logo SWH – Stadtwerke Halle

Logo KSB
Logo Paul-Riebeck-Stiftung Halle

Logo Halle Saale – Händelstadt
Logo der Firma „ETH – Elektrotechnik GmbH“
Logo Däschler Architekten und Ingenieure

Logo der Firma culturtraeger
Logo der Firma „Plantraum Freiraumarchitekten“

Logo der Firma „Hall-Cube“